top of page

Ein Fest, das nach Popcorn, Musik und Gemeinschaft duftete

  • 20. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Schon beim Ankommen roch es nach Schulgemeinschaft: Autos standen auf der Parkplatzwiese kreuz und quer. Einige gut gelaunte Eltern unterhielten sich bereits am Straßenrand und am Zufahrtsweg lagen vereinzelte Popcorn wie kleine Wegweiser.


Man ahnte schnell, was einen erwarten würde: Es würde wieder ein wunderschöner Nachmittag werden. Der Duft von frisch gemachtem Popcorn lag in der Luft und begleitete uns durch die gesamte Weihnachtsfeier - ein Geruch, der Erinnerungen weckt und gut zu allem passte. Die Kids musizierten gefühlt den ganzen Nachmittag. Neben viel neuem Repertoire waren auch bekannte Klassiker zu hören, die neu interpretiert wurden und für Gänsehautmomente sorgten. Musik, die verbindet – ganz so, wie wir es an der Alm mögen.



Der Sonnenladen (der Schulladen unserer Sekundaria), der seine Verkaufsfläche erweitert hatte, war wieder ein besonderer Anziehungspunkt. Liebevoll geschmückt und dekoriert, präsentierte er eine große Auswahl an selbstgemachten Produkten von der gesamten Schulgemeinschaft: Handgefertigte Holzlöffel, Keramikanhänger, selbst gedruckte und bemalte Karten. Auch die selbstgemachten Kekse der Seku fanden großen Anklang und waren rasch vergriffen. Die viele Mühe hat sich sichtlich gelohnt und für viel Freude gesorgt.



Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab leckeren Punsch und volle Töpfe Gulasch in den verschiedensten Varianten, die gemeinsam gegessen wurden.


Was diesen Nachmittag aber vor allem ausmachte, waren die Menschen: Großeltern, Eltern, Geschwisterkinder, Lernbegleiter:innen, Freunde und Alumni – viele vertraute Gesichter, gute Gespräche und ein spürbares Miteinander und Wohlwollen. Dazwischen immer wieder dieser Popcorngeruch und das ein oder andere geteilte Kekserl.


So ein schönes Fest.

So eine schöne Schulgemeinschaft!


Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten, das Beste für das neue Jahr und freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!





 
 
 

Kommentare


bottom of page