top of page

Wir "rechnen" schon mit der Obst-/und Gemüsesaison :-)

Auch wenn es eigentlich noch Winter ist, scheint der Frühling schon in uns zu stecken. Während wir unsere noch von Schnee und Frost verschlafene Sportwiese schon wieder mit Stockkampf challengen (hmmmm die braucht vermutlich noch ein bisschen Auszeit und Schonung zum Reinkommen in die Saison) denken wir schon ans Bepflanzen unserer Gemüsebeete im Hinterland. (ob wir in der Seku wieder Stecklinge vorbereiten?) Die Hühner haben den Winter gut umsorgt verbracht, mit dem neuen größeren und superlässig-schgrägen Wohnwagen-Stall haben wir nach einiger Recherche auch drohenden Milbenbefall erfolgreich und vor allem biologisch (Kalkwanne) bekämpft. Wir lernen! Die Sekuprojekte laufen übrigens alle sehr erfreulich und wir haben den Organisationsgrad schon im gegenseitigen Austausch um einges erhöht! wie cool!

So denken wir auch in der Primaria schon groooß und rechnen mit ungalublich vielen Stellen. Auch dort gibt's Gemüsetips, ja scheinbar spürt man die Saison schon von der Türe stehen! Ganzheitliches Lernen mit der Natur - mit dem Almfluss vor der Tür muss man einfach raus!







bottom of page