Schulküche in Betrieb

Wer kann sich noch erinnern, als wir 2017 in unserem Crowdfunding als Ziel formuliert haben, dass wir gerne eine Bibliothek, eine Schulküche und eine Werkstatt haben würden. Wir staunen selber immer wieder was alles möglich ist, wenn alle zusammenhelfen (und das waren in diesem Fall wirklich viele). Die Schulküche war insofern ein Herzensprojekt, weil wir nicht nur finden, dass kochen so lustig ist, sondern weil Ernährung ein Grundpfeiler des Lebens ist und im Sinne unseres ganzheitlichen Ansatzes einfach alles in dieses Feld hineinspielt, was uns wichtig ist. Wir kochen jetzt zu Mittag mit biologischen, regionalen Zutaten ohne Geschmacksverstärker und Klimbim, dazu Kräuter und das ein oder andere aus dem eigenen Garten! Unsere Anmeldezahlen sprechen für sich, ein erfolgreiches Projekt umgesetzt!