Schulwerkstatt

SCHULWERKSTATT
PROJEKTKOORDINATION: WERKSTATTTEAM

We can work it out! Unsere Werkstatt ist wirklich fertig und seit diesem Schuljahr in Betrieb. Auch hier nochmal danke an alle Helfer- und Unterstützer*innen!! Entsprechend unserm ganzheitlichem Lernkonzept werden dort Sachen umgesetzt und Handfertigkeiten erlernt, die mit anderen Lernbereichen verschränkt sind. Wer lernt nicht gerne über die Erdanziehungskraft anhand eines Katapults? So freuen wir uns über unsere Kids die sich über Vogelarten und die Anforderungen an Nistkästen erkundigen, die sie dann planen und bauen. Der erste Löffelschnitzkurs hat auch schon stattgefunden mit Experten aus der Löffelschnitzkunst ;-) Danke Herr Signitzer!
Auch unsere Wirtschaftsbetriebe sind schon mitten in den Kooperationsprojekten die wir gemeinsam in der Begegnungszone Werkstatt realisieren. MIBA, Fronius, Greiner, Rotax, Wittmann, Löffelschnitzkurse, Werkstattprojektnachmittag mit Werkpädagoge Klaus Aitzetmüller, Goldschmiedekurs, Atelier... kurzum, es ist schon einiges am Start. Work on!