unser Ukuleleorchester und die legendäre Schulband

UKULELEORCHESTER/SCHULBAND
PROJEKTKOORDINATION: NADJA FUCHS / MATTIAS BUCHEGGER

Mai Cocopelli ist Liedermacherin. In ihrer Musik entsteht eine Welt, mit der sie Kinder und auch viele Erwachsene begeistert und berührt. An unserer Schule hat sie das Ukuleleorchester gegründet und betreut. Noch heute sind wir eng mit Mai verbunden, und so ergibt sich auch immer wieder die Möglichkeit, gemeinsam aufzutreten. Ein Highlight war sicher, mit dem United Kingdom Ukulele Orchestra 2015 im großen Saal des Brucknerhauses auf der Bühne zu performen.

Musik ist uns sehr wichtig an der Schule. Wir versuchen nach Kräften, die technischen, räumlichen und vor allem zeitlichen Rahmenbedingungen zu schaffen und zu garantieren. Es ist immer wieder ein großer Zauber, wie aus Lernenden echte Könnerinnen und Könner werden, die mit Freude an der Sache Begeisterung wecken. Wir bieten im regulären Unterricht bereits in der Primaria gemeinsamen Ukuleleunterricht an. Darüber hinaus gibt es musikalische Angebote vor allem am Nachmittag. Danke allen Beteiligten, die hier großen Einsatz zeigen.